Champions League 2023/2024 > Aktueller Spieltag

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 27. August 2023.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Ich kann garfy schon ein Stück weit verstehen,mir persönlich gehts aber fast immer um den Verein an sich.
    Leider braucht die Liga aber die Punkte,da würde ich ein weiterkommen der Bayern nochmal durch gehen lassen,für irgendwas müssen sie ja gut sein,wenn schon nicht als Symphatieträger.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Darum geht es mir auch.
    Aber wie gesagt, ich kann so einen abgrundtiefen Hass, wie manch Fans das gegenüber anderen Vereinen empfinden nicht nachvollziehen (,allgemein gesprochen). Es kann mir aber bis jetzt niemand erklären woher das kommt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , ich glaube, dass ich es ein wenig erklären kann.
    Zunächst einmal muss man, so glaube ich, klären, auf wem sich der "Hass" richtet.
    Auf Personen oder dem Verein selbst.

    Bei mir ist es so, dass ich (vor allem in DDR-Zeiten) nichts gegen die Bayern hatte.
    Mit zunehmender Zeit bzw. zunehmenden Erfolg, wurden die jedoch immer unangenehmer.
    Kein Verein der BL hat so bei anderen Vereinen gewildert.
    Gut, so ist Profisport eben, sollte man meinen.
    Da ginge ich sogar mit, wenn sie nur Spieler geholt hätten, die sie sportlich brauchten.
    Dem ist jedoch nicht so, denn es wurden immer auch Spieler vom jeweiligen Hauptgegner weggekauft, um den zu schwächen.
    Von Schiri-Beeinflussung bis hin zu Großmannsucht war bei denen alles gegeben, was es nicht gebraucht hätte.
    Dumme, fiese Sprüche von Hoeneß, später im Einklang mit Uhren-Kalle, waren an der Tagesordnung.
    Hoeneß war es, der den für einen Offiziellen respektlosen Begriff "Vizekusen prägte.
    Ich könnte noch so manches aufzählen, Du wirst vieles davon kennen.
    Der Knackpunkt für mich ist, dass die Bazen ihr Stellenwert größtenteils durch kluges sportökonomischen Handeln selbst erarbeitet haben, sie es mithin gar nicht nötig gehabt hätten, so fies zu handeln.
    Da ich sowas absolut verachte, hasse ich diesen Verein.
    Das richtet sich, mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B. Riebery), niemals gegen Sportler oder andere Personen des Vereins.
    Dem Verein wünsche ich allerdings in jedem noch so kleinem Kackerspiel Niederlagen ... IMMER!!
    Der FC Bayern München ist für mich IMMER ein no go.
    Wenn man so will, ist das tatsächlich eine Art von Hass.
     
    garfy gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Halbzeitergebnisse:
    • Bayern - Arsenal --> 0:0
    • Man. City - Real --> 0:1
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Endergebnisse:
    • Bayern - Arsenal --> 1:0
    • Man. City - Real --> 1:1 (somit ist diese Partie in der Verlängerung...:-0...)
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt noch Real weiter und es sieht gar nicht so schlecht aus.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Spiele auf ZDF jetzt
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Endstand

    Real siegt 4:3 im Elfmeter gegen Manchester
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Passt doch.
    Auch wenn ich die Bayern "hasse" :mrgreen:
    beide Engländer raus.
    Jetzt muss nur noch der neue DM WestHam sein Spiel durchbringen.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Jetzt ist auch klar, auf wen die :Batzen Logo: treffen - sie empfangen die Königlichen aus Madrid! Das werden bestimmt 2 hochinteressante Partien...:ghum:
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Hinspiel

    Am 1.5 21 Uhr bvb -paris im westfallenstadion

    Rückspiel

    Am 7.5 paris- bvb 21 uhr in Paris
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das stimmt. Irgendwie ein bisschen "merkwürdig". Ruht sich da die "beste Liga der Welt" zu sehr auf den Lorbeeren aus?
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eh geil,1 Mai,Feiertag,kann ich das Spiel gucken......:daumendruek:
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 erstmal vielen Dank für deine Antwort, da ist viel enthalten, was ich definitv nachvollziehen kann

    Da ist der BVB aber auch nicht besser. Habe irgendwann mal eine Auflistung gesehen, da hatte Dortmund mehr Spieler aus anderen Vereinen abgeworben, als die Bayern. Das im Süden teilweise Spieler geholt wurden, die dann auf die Bank gesetzt wurden, ist sicherlich nicht umstritten.

    ist sowas bewiesen?

    das sind für mich auch zwei Ekelpakete

    Verachten tue ich sowas auch, aber da mir der Verein ansonsten egal ist, hege ich da auch keinen Hass.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe keinen Hass gegen die Bauern, aber ich halte ihnen auch nicht die Daumen, für MICH haben die nur dann eine Relevanz wenn wir gegen die Spielen oder ich das Gefühl habe, dass man sich da etwas abschauen kann.

    "Bayern kauft die Liga kaputt" ist für mich immer nur eine leere Phrase. Zum einen ist das ganz normal, zum anderen gehören da ja auch immer 2 bzw. 3 dazu.
    Wenn der Spieler nicht will können die Bauern so viel bieten wie sie wollen und solange der Spieler Vertrag hat ist auch das egal.

    Ich glaube der Hauptgrund warum die Bauern gehasst werden ist Neid und ihre "Arroganz". Und zu letzterem sei nur gesagt "Erfolg sieht nur von unten wie Arroganz aus".
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solche Sprüche wie,wenn der FC Bayern einen Spieler will,dann bekommt der FC Bayern diesen Spieler,bringen dir halt wenig Symphatie Punkte ausserhalb von München.
    Und frag mal einen Fan von 1860 was er von Bayern München hält.
    Für mich haben sie gestern ihren Dienst getan,jetzt sollen sie gegen Real rausfliegen damit wir Bellingham zeigen können das er die CL gewonnen hätte,wenn er geblieben wäre.
    Wäre das nicht geil.:?,:daumendruek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich möchte das aus meiner Sicht wirklich einmal erklären.
    Dass lässt sich nicht in einem Beitrag machen, so das ich dafür ausnahmsweise
    Teil 1.
    Deine Frage ist schon irgendwie zynisch oder nicht zu Ende gedacht.
    Die Antwort ist nämlich nicht so einfach, nicht nur schwarz und weiß zu erklären.
    Einerseits beurteilen viele (wirkliche) Experten, Spieler und sonstige Verantwortliche, dass die PL sportlich die beste in Europa, wenn nicht gar der Welt ist.
    Wie Du weißt, schaue ich extrem viel Fußball und ganz speziell auch die PL.
    Deshalb traue ich mir schon zu, das Tagesgeschäft der PL und BL gut beurteilen zu können.
    Ich sehe die Bewertung der PL absolut so, wie das vorstehend aufgeführte Klientel.

    Andererseits spricht das aktuelle "Abschmieren" scheinbar, nein tatsächlich, gegen die PL-Vereine.
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass die PL besser als die BL ist.
    Diese Phasen, in denen es ein gewaltiges Favoritensterben gab, hatte man in allen Zeiten des Europapokal (Meister-, Pokalsieger- und UEFA-Cup) und deren Folgewettbewerbe.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Teil 2.
    Ohne die Leistung von PSG, Real, den Bayern und uns abwerten zu wollen, gibt es m.M.n. besonders EINEN Grund für diesen Einbruch.
    Vergleichen wir mal die Anzahl der Spiele beider Ligen.
    1. BL:
    34 Meisterschaftsspiele plus maximal 6 Spiele im Pokal.
    In Summe also 40 Spiele/Saison.
    2. PL:
    38 Meisterschaftsspiele
    Dazu gibt es den Caraboa-Cup, dessen Anzahl durch die komplizierten Wettbewerbsmodalitäten ebenso, wie beim FA-Cup (teils sogar Rückspiele) nicht konkret benannt werden können, aber unzählige Spiele mit sich bringt.
    Liverpool hatte in seiner besten Saison 63 Pflichtspiele ausgetragen!!!
    Hinzu kommt, dass in allen Spitzenvereinen überproportional Nationalspieler spielen, bei denen zig LS und Reisen auf der Tagesordnung stehen.
    Und, dann kommen die Spiele in den 4 europäischen Cup-Wettbewerben hinzu.

    Ich weiß nicht, ob Du das gestrige Spiel City gegen Real gesehen hast.
    Real hat das 1:0 gemacht und ab der 20. Minute nur noch hinten drin gestanden.
    City war haushoch überlegen, aber immer fehlte eine Nuance.
    Man merkte ihnen den Verschleiß deutlich an, es fehlte auch die mentale Frische.
    Ich muss gerade bei denen noch anmerken, dass die auch noch die Vereins-WM gespielt haben.
    Bei dem Tempo und der Körperlichkeit nahezu aller Liga- und Pokalspiele geht das, für mich absolut nachvollziehbar, an die Substanz.
    Jede BL-Spitzenmannschaft, auch die Bayern, würde bei diesen Anstregungen nach ¾ der Saison auf dem Zahnfleisch kriechen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Teil 3.
    Den PL-Teams wird, und das muss/sollte man beim Vergleich beider liegen fair anerkennen, ungleich mehr abverlangt, als denen der BL.
    Läuft es scheiße, geht eben auch einmal für die PL-Spitzenvereine eine Saison komplett schief.
    Zur Ergänzung noch die CL-Ergebnisse:
    1. PL:
    CL-Sieger 18/19 = LFC (Finalist Tottenham)
    CL-Sieger 20/21 = Chelsea (Finalist City)
    CL-Sieger 22/23 = City
    2. BL:
    CL-Sieger 19/20 = Bayern gg. PSG
    Mehr als eine deutliche Sprache .... zu UNGUNSTEN der BL.

    Ich bitte das Forenteam beide Augen zuzudrücken und ausnahmsweise die drei Teile in dieser Länge im Zusammenhang zu akzeptieren.
    Kürzer ging es einfach nicht, wenn ich versucht habe, das Thema sachlich zu beleuchten.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 dass "Experten" die PL besser Sehen bedeutet für mich absolut gar nichts. Schließlich sind sie nicht unabhängig und müssen die teuer erworbene Lizenz ja bewerben.

    Dass die PL besser ist als die BuLi steht für mich außer Frage. Aber LaLiga ist für mich um WELTEN besser als die total überbewertete PL.

    6 CL Sieger vs. 3 CL Sieger in den letzen 10 Jahren
    7 EL Sieger vs. 2 EL Sieger

    Und auch die (billige) ausrede mit mehr spielen trifft auf den Vergleich PL vs. La Liga nicht zu denn auch in der La Liga sind es 38 Spiele, sowie mehrere Pokal Wettbewerbe.

    Die PL ist absolut overhyped. Aber soll jeder schauen was er will. Irgendwo muss das Geld ja herkommen:prost:
     

Diese Seite empfehlen