Viertelfinale Dienstag, 16.04.2024, 21:00 Uhr, UNSER BVB - Atlético Madrid

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 14. April 2024.

?

Das 1/4 verdoppeln?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Klar doch!

    85,7%
  2. Nöööö, leider nich ...

    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kollersfan

    Kollersfan Stammspieler

    Herzlichen absoluten Glückwunsch aus Tschechien :fahne::banner::gesang::fahne::trommelt::schalschwenk::prost:.
     
    Heinerich und Saar-Borusse gefällt das.
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wie ich kürzlich schrieb: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ja, wir hatten in der CL großen Erfolg. Aber muss man sehen gegen wenn wir gespielt haben, es war keiner der Topfavoriten dabei den wir geschlagen haben. Wäre das so könnte man das anders sehen. Eindhoven ist - bei allem Respekt - eben immer noch holländische Liga, diese kann mit der Bundesliga nicht mithalten, hätte man es konsequent gespielt hätte man bereits das Hinspiel gewinnen können. Atletico Madrid - ja hat einen großen Namen - aber ist nicht in der Form vergangener Jahre. Auch dort hätte man sich am Ende mit etwas Glück ein Remis erarbeiten können. Gestern war die gesamte Leistung Atleticos eher unterdurchschnittlich, vor allem defensiv. Das 1:0 von uns war recht glücklich gefallen.
    Wir hatten gestern starkes Spielglück und vor allem keinen Topgegner. Der einzige Topgegner, unser Halbfinalgegner PSG, hat uns in der Gruppenphase die Grenzen aufgezeigt. Sollten wir sie dieses Mal im Halbfinale ausschalten können wäre es eine Saison die ok wäre. Was allerdings in den meisten Bundesliga - und DFB-Pokalspielen abgeliefert wurde, wo man gar nicht wusste wie man gepunktet bzw. gesiegt hat bleibt unvergessen.
    Wenn man sich noch irgendwie in die CL rettet wird man Terzic wohl eine weitere Chance geben, offen bleibt was passiert wenn nicht. Wenn das passiert, dann nur unter der Voraussetzung das sich ein Transfersommer wie dieses Jahr nicht wiederholt und mit Hirn eingekauft wird. Wenn wieder ein höchst durchschnittlichen Spieler für 30 Mio geholt wird kriege ich die Krise. 'Auch kann man sich weitere Bensebainitransfers sparen. Problem ist das man Schwierigkeiten haben dürfte eine Alternative zu Terzic zu finden nachdem Nagelsmann vom Markt ist.
    By the way: Laut Kicker dürften wir in der CL inzwischen knapp 100 Mio eingenommen haben. https://www.kicker.de/halbfinale-bringt-bvb-weiteren-millionen-regen-1015959/artikel Quelle: kicker.de, abgerufen 17.4.24 um 13:54 Uhr.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man kann immer alles Kleinreden. Aber der BVB hat auch PSG (ebenfalls CL Halbfinale) bereits hinter sich gelassen. Dazu einen weiteren CL Viertelfinalist (Bauern) geschlagen.

    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber man muss doch nicht immer und immer das Mikroskop rausholen um doch noch ein Haar in der Suppe zu finden.

    Seien wir doch ehrlich, würden wir immer spielen wie in der CL, würde keiner von EL reden.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Alex22
    Ja wird denn Erfolg nur beachtet und honoriert wenn wir nacheinander gegen,Real Madrid,Man City,PSG,Liverpool und Bayern gewinnen,am besten noch zu 0.:?
    Überleg mal wer Dortmund ist,was Dortmund investieren kann und dann denk da vielleicht nochmal drüber nach.
     
    Kevlina, Salecha und Heinerich gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Heinerich
    Ich schrieb:
    "...dass mit Sabitzer und neben ihn Brandt, entlich einmal zwei Spieler "Eier zeigten" und das Spiel so steuerten, wie es von einer
    Spitzenmannschaft erwartet werden darf."

    Du machst aus meiner Formulierung "
    Spitzenmannschaft" ein von "Edin erwartet werden darf".

    Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
    1. Du hast Dich verlesen ... wäre für mich kein Problem und geschenkt.
    2. Du hast meine Formulierung bewusst "geändert" und damit etwas hineininterpretiert, was ich nicht geschrieben habe.
    Ich meinte es so, wie ich es formuliert habe und nicht so, wie Du mir es dann unterstellen würdest.
    Wenn ich falsch liege, ok.
    Wenn nicht, bitte ich Dich darum, mir meine Worte nicht umzudrehen und in Deiner, Vermutungen entspringender, Denkweise zu interpretieren.
    Jeder sollte wissen, das gerade ich kein Blatt vor den Mund nehme und wenn ich Terzic anstatt Spitzenmannschaft hätte schreiben wollen, das auch so getan hätte.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    kann man denn nicht auch mal erkennen, dass die Jungs in schwarz-gelb ein gutes Spiel gemacht haben und das Glas somit halb voll und nicht halb leer ist... :?

    wäre natürlich nicht gut, wenn man in einer Krise landet, aber ich glaube das würde beim BVB niemanden interessieren, was der normale Fan denkt bzw. fühlt. :prost:
     
    Kevlina gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kurze Frage mal zu Amazon gestern Abend. Ich hatte den Eindruck, dass der Stadionton irgendwie etwas runtergedreht wird oder die Richtmikrofone stehen im Westfalenstadion nicht richtig.
    Mein Bruder war gestern im Stadion und hat während des Spiels ein kurzes Video per WhatsApp geschickt. Da war eine Riesen-Atmosphäre und im Internet hört man das Publikum immer im Hintergrund. Habe ich nur den Eindruck oder empfindet ihr das auch so.
    Letzte Woche auf Sky war bspw. in Madrid beim Hinspiel die Hölle los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

     
    Salecha gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ui! Auch das hättest Du doch auch, zunächst mal, mit mir, im Hintergrund klären können!? Nun denn!

    Diesen vorausgehenden Satz, im folgenden Zitat, meines Beitrages hast Du gelesen und auch verstanden?
    Wie Du siehst, habe ich Dir mitgeteilt, dass ich etwas, "als ein kleines Beispiel", verändern werde. Ein nicht seltenes Stilmittel, um ebenso realistische Möglichkeiten darzustellen.
    Und natürlich wäre es infam gewesen, hätte ich Deinen ursprünglichen Text herausgelöst und verfälscht. Aber Dein Originaltext steht ja, ordnungsgemäß zitiert darüber.
    Event. kannst Du, was ich hoffe, erkennen, dass weder ein Verlesen, noch ein Verfälschungsversuch hinter meinem Beitrag stand!
     
  10. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    War etwas leiser, aber ausreichend. Im Stadion ist das natürlich anders vom Klang her. Im TV halt nur Stereo und Stadion Surround
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist alles gut, wir beide sollten uns mal etws "runterschaukeln".

    Ich glaube, bei mir ist es die ständige Hin- und Schieberei, die mich kirre und wohl auch etwas wütend macht.
    Aber das ist ein anderes Thema, dem ich mich nach meiner schmerzhaften und anstregenden Reha annehmen werde.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Warum teilweise diese Diskrepanz zwischen Liga und CL,das weiss doch keiner so ganz genau,es hat was mit dem Trainer zu tun,es hat was mit der Mannschaft zu tun.
    Nur eines weiss ich genau,mit den Fans hat es nix zu tun,die liefern überall.
     
    Heinerich gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , genau das ist die alles entscheidende Frage.
    Es ist doch komisch, dass die Truppe in nahezu allen CL-Spielen ordentlich performt und gestern auch spielerisch eine überdurchschnittliche Leistung erbracht hat.
    Das Gegenstück ist diese beschissene BL-Saison, in der spielerisch erschreckende Darbietungen geboten wurden.
    Vor allem auch vom Tempo, vom Laufverhalten, von der Bereitschaft untereinander zu helfen.
    Auch sich im Spiel anzubieten, Anspielmöglichkeiten für den Ballführenden zu schaffen.
    Ich will jetzt nicht schon wieder den Eindruck erwecken, auf Terzic draufhauen zu wollen.
    Meine Frage wäre jedoch, wer steht für ALL DAS in der Verantwortung?

    Wenn es Terzic nicht schafft, seinen Kader so zu trainieren, dass es in der BL spielerisch im überwiegenden Maß, so klappt, wie es in der CL läuft, arbeitet er nicht gut.
    Wenn er sie für alle Wettbewerbe gleich trainiert und es ausgerechnet im schwersten Wettbewerb klappt, ist auch etwas faul und liegt in Terzic' Verantwortung.
    Wenn die Spieler nur in der CL willig sind, wäre es auch Terzic's Verantwortungabereich, das zu ändern.
    Nichts von dem spricht für Terzic.
    Mir geht es auch nicht um die Person Terzic als solches.
    Mir geht es um einen Trainer, der in der Lage ist, vorstehende Anforderungen eines Trainers zu meistern.
    Das macht Terzic m.M.n. nicht bzw. in einem bei weiten unzureichenden Umfang.
    Wäre es anders, würden wir das Thema nicht derart malträtieren.
     
    Alex22 gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Diese Argumentation klingt vielleicht schlüssig, für mich ist sie das aber nicht.
    Ok, Du stellst einen Mangel fest und Du siehst auch einen Verntwortlichen, bei dem Du voraussetzt, dass es ihm (oder auch einem anderen Trainer) möglich wäre, für Abhilfe zu sorgen.
    Bitte gib uns doch einfach mal, 1 oder 2 Beispiele, was genau an konkretem Handeln er einsetzen sollte/könnte, um eine Veränderung zu initiieren, ggf. sogar zu erzwingen.
    Eine Deiner Thesen, die ich lese ist (interpretativ zusammengefasst, hab keine Lust nach einzelnen Aussagen, von Dir zu suchen) "der kann nix". Was ich nicht lese sind irgendwelche konkreten Lösungsansätze! Das von meiner Seite festzustellen, ist übrigens unfair, weil Du ja gar nicht wissen kannst, was Edin genau, im Training und in den Besprechungen/Einzelgesprächen tut! Nur Deine Schlussfolgerungen könnten ebenso "unfair" sein.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Gleiche Akteure mit unterschiedlichen Leistungen in verschiedenen Wettbewerben.
    Möglich das Terzic selbst seinen Fokus mehr auf die CL legt und die Liga nur so mitlaufen lässt,glaubst du das.:?
    Möglich das die Mannschaft gegen Heidenheim z.B. nicht so gerne läuft wie gegen Atletico,das könnte ich mir schon eher vorstellen.
    Terzic bekommt die Mannschaft in Ligaspielen nicht so gut vorbereitet wie in CLspielen,wieso nicht.:?
    Weshalb sah das gestern gegen Atletico nach einem Matchplan aus und in Liga sieht das oft planlos aus,mit dem gleichen Trainer,Co Trainern und Spielern.
    Das muss mir jemand erklären.
    Terzic muss am Ende die Verantwortung übernehmen,aber er ist doch nicht alleine schuld an der Situation.
    Den grössten Fehler den man,mMn,machen kann,die Spieler aus ihrer Verantwortung entlassen,die haben ihren Anteil,im guten wie im schlechten.
     
    Heinerich, Kevlina und Salecha gefällt das.
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das meinte ich so mit dem extremsten Level, waren ja die letzten 10 Jahre 2x im CL-Finale und 2x spanischer Meister. Gestern waren sie wirklich nicht so stark, aber vielleicht ist das tatsächlich aufgrund des Alters.

    Ja, komischerweise waren sie gegen uns am stärksten, die übrige Vorrunde war ja eher schwach von denen. Trotzdem wird uns ein Remis daheim nicht reichen.

    Nein, obwohl man das bei einigen Bundesligapartien fast glauben könnte, vielleicht bin ich noch zu sehr an die besseren Zeiten gewöhnt.

    Hoffen wir gegen die noch besser spielen, vor allem im Rückspiel in Paris. Der Vorrundenauftritt dort war nicht so stark. Ich wüsste nicht das jemand gesperrt wäre.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weigere mich ganz einfach, nach dem gestrigen Spiel, rumzumäkeln. Das war ein großartiges Spiel, das in die Geschichte des BVB eingehen wird. Alle Beteiligten, Verein, Fans, Trainer, Spieler sind Teil dieser Legende. Basta !

    Es ist ein Fakt, dass wir in der BL RR stärker geworden sind. Vielleicht war die Idee mit Sahin und Bender doch nicht so blöd. Vielleicht hat Terzic diese Unterstützung gebraucht. Es kann nicht immer alles perfekt sein. Aber die Resultate, die Terzic & Co in der letzten Zeit bringen, sind repektabel und einfach mal in Ordnung.
     
    Salecha, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kann ich so unterschreiben, wobei ich mir nicht so sicher bin ob das "in die Geschichte eingeht".

    Wenn wir gegen Paris sang und klanglos unter gehen ist das Atletico Spiel glaube ich kein Spiel wo man sich in 20 Jahren noch so erinnert. Aber da hat auch jeder seine eigene Wahrnehmung.

    Das sehe ich auch so. Allerdings Recht es dennoch für ein "weiter so" aus. Aber dazu habe ich im anderen Thread schon was geschrieben
     
  20. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Halbfinale gegen PSG zuerst in Dortmund:schreien:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen