Sponsoren

 



Bundesliga-Tabelle

Besucher

Heute137
Gestern174
Woche311
Monat3500
Gesamt2511771

Wir haben uns mal der Fantasie hingegeben eine Mannschaft zu erstellen, wie sie im Jahre 2016/17 aussehen würde, wenn alle Gerüchte der Wahrheit entsprechen würden.

Nahezu jeden Tag gibt es neue Gerüchte, neue Spekulationen und neue Transfers die bereits als sicher vermeldet werden.

Jeder von uns fällt mal drauf rein und freut sich auf Spieler XY und prahlt damit bereits bei seinen Freunden. Das kann öfters auch mal voll in die Hose gehen.

Wir haben uns mal den Spaß gemacht und jedes Gerücht auf die bare Münze genommen. Viel Spaß damit.

Wir fangen mit den Zu- und Abgängen an. (Stand 15.01.16)

Zugänge:

- Yunus Malli (FSV Mainz)
- Andriy Yarmolenko (Dynamo Kiew)
- Sofiane Boufal (LOSC Lille)
- Bruma (San Sebastian)
- Andrija Zivkovic (Partizan Belgrad)
- Malcom (Sao Paulo)
- Havard Nordtveit (Gladbach)
- Edin Dzeko (AS Rom)
- Hatem Ben Arfa (OGC Nizza)
- Solomon Kvirkvelia (Rubin Kazan)
- Manolo Gabbiadini (SSC Neapel)
- Romelu Lukaku (FC Everton)
- Jeisson Vargas (CD Universidad Católica)
- Roberto Soriano (S. Genua)
- Antonio Candreva (Lazio Rom)

 

Abgänge:

- Adrian Ramos (Wechsel zum FSV Mainz)
- Julian Weigl (Wechsel nach Manchester City)
- Ilkay Gündogan (Wechsel nach Juventus Turin)
- Neven Subotic (Wechsel zum FC Liverpool)
- Pierre-Emerick Aubameyang (Wechsel zu Arsenal oder Manchester City)
- Henrikh Mkhitaryan (Wechsel zu Juventus Turin)

Eine mögliche Mannschaftsaufstellung für die Saison 16/17 wäre dann folgende

und wenn wir abgesehen vom Keeper versuchen die Mannschaft komplett neu zu besetzen, dann würde das so aussehen.

Das lustige, wir haben 4 Spieler nicht mal berücksichtigt und eingesetzt, diese würden schlichtweg auf der Tribüne sitzen.

Der Beitrag soll auch eine Botschaft sein, sich nicht immer sofort auf die Medien zu stürzen wenn diese mal etwas berichten. Dieser Sensations-Journalismus dient lediglich dazu, Gerüchte zu streuen um dann bei einem Treffer damit prahlen zu können die richtigen Informationen weitergegeben zu haben.

Die Gerüchte haben wir allesamt auf Transfermarkt.de entdeckt. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Gerüchte, aber das würde sicher den Rahmen sprengen.

Natürlich gehen auch wir davon aus, dass einige dieser Gerüchte auch einen ernsten Hintergrund haben, die Annahmen entnehmen wir teilweise aus eigenen Quellen oder seriösen Medien.

Was wir anhand der Liste aber sicher sagen können ist, dass Yunus Malli aktuell sicher ein großes Thema ist, nicht mehr und nicht weniger, aber diese Personalie sollte man vielleicht im Auge behalten.