Thomas Meunier - Nr. 24

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juni 2020.

  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meiner Meinung nach haben wir somit unseren mit Abstand besten AV auch noch verscherbelt
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abgesehen von unseren unterschiedlichen Meinungen zu Ryerson, meinst Du das doch nicht ernst.
    Die Formulierung "mit Abstand besten AV" suggeriert doch, dass Meunier ein sehr guter AV war.
    Wenn man den schon so bewertet, müssten die anderen dann totaler "Schrott", d.h., unbrauchbar sein.
    Das sehe ich bei Wolf, übrigens ein gelernter offensiver Außenbahnspieler, dann nicht so, wenn er in einer top Verfassung ist.
    Er hat von einer anderen Position kommend, eine andere Art der Interpretierung des AV's, spielt anders als Meunier.
    In top Verfassung, zumindest offensiv viel besser.
    Und defensiv unterscheiden sich beide bezüglich ihrer Fehler kaum.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Für mich ist der eine, wie der andere keine geeignete Lösung, für ein modernes Abwehrspiel eines AV's.
    Beide sind weder ein Grimaldo, noch Frimpong.
    Um einigermaßen sicher unter die ersten vier in der BL zu kommen, würde man jedoch genau solche Spieler vom Typ der beiden Leverkusener benötigen.
    Bei unserer beschissenen Transferarbeit, wird das jedoch wohl ein großer Traum bleiben.
    Ein ebensolcher, wie bei der Besetzung der MS-Position oder eines taktisch und technisch starken offensiven Mittelfeld-Denkers und -Lenkers.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meunier ist weg,leider war noch kein Krümel Ablöse drin,hoffen wir mal das bis Ende der Saison auf der Position nicht die Seuche eintritt,verletzungstechnich.
    83 Spiele,3 Tore und 5 Assists,so prickelnd ist das nicht.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier herrscht immer noch die Auffassung, dass wir ein Top Verein sind und so jemand, wie Meunier nicht unser Niveau ist. Bitte aufwachen ! Da sind wir schon länger nicht mehr. Meunier war das beste, was wir auf der rechten AV Position zu bieten hatten. Dass Meunier jetzt weg ist, stellt eine erneute Schwächung des Kaders dar. Selbstredend wurde für Ersatz nicht gesorgt.

    Das sind alles so Entscheidungen, bei denen ein echter Trainer sein Veto einlegen würde ... sportlich gesehen, sogar müsste. Ich empfehle, das letzte Spiel gegen Heidenheim noch mal zu gucken und auf Meuniers Aktionen im Besonderen zu achten. Wer objektiv ist, wird schnell sehen, dass Meunier ein wichtiger Rückhalt gewesen ist. Über seine Seite kam nichts zum Tor. die zwei zwingenden Tor-Szenen der Heidenheimer kamen jeweils von links. Beste, der Meuniers direkter Gegenspieler gewesen ist, hat kaum stattgefunden. Muß man als Meunier KritIker einfach mal so hinnehmen. Wahr ist allerdings auch, dass er, trotzdem er die zweitmeisten Ballkontakte aller BVB Spieler hatte, auch die höchste Ballverlust - Rate aufzuweisen hat. Wie schon gesagt. Solide ... aber kein Fussball Gott.
     
    Salecha gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Da muss ich dir leider widersprechen. Für mich war das einer der größten Vollpfosten. Er war immer ein Risikofaktor. Ich bin froh, dass der endlich weg ist und wir sparen noch 5 Millionen Gehalt!
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Thomas Meunier rechnet mit BVB ab: "Es fehlte an Neutralität"...[​IMG] ...also in meinen Augen ist das sehr armseelig, sobald sie gewechselt sind wird drauf gehauen! Es wurde doch klar kommuniziert dass er wieder weichen muss wenn Ryerson wieder fit ist - ist ja auch einfach die Fehler bei anderen zu suchen...die eigene Leistung mal zu hinterfragen war wohl zu schwer!

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...es-fehlte-an-neutralitaet-w860240-2001149831/

    Quelle: www.ruhrnachrichten.de - vom 24.03.24
    Autor: Cedric Gebhardt
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Er hat doch nichts Schlimmes gesagt.
    Außer, dass er von vornherein, also unabhängig davon, ob er besser oder schlechter als Ryerson gespielt hätte, nach dessen Genesung so oder so keine Chance mehr bekommen hätte.
    Unabhängig davon, ob er sich da selbst überschätzt, ist es seitens des Sportlers schon nachvollziehbar, dass er das als mangelnde Neutralität wahrnimmt.
    Und, wenn man es genau nimmt, ist da sogar ein Fünkchen Wahrheit daran.

    Ich sehe das zumindest nicht als Nachkarten, sondern als eine normale Aussage in irgendeinem Interview an.
    Es kann nämlich auch nur eine Antwort auf eine von mehreren Fragen gewesen sein, auf die er aus seiner Sicht und Wahrnehmung geantwortet hat.
    Er ist ja sicher nicht extra zur Journalie gerannt, um extra diese eine Aussage zu machen.
    DAS wäre dann tatsächlich ein Nachkarten.

    Froh bin ich trotzdem, dass er weg ist.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wobei ich mich frage was Meunier mit fehlender Neutralität meint.:?
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich denke, in seinen Augen war es die fehlende Rückendeckung vom Trainer her...[​IMG] ...erst war er Stammspieler, dann Bankdrücker und nach der Verletzung nur Zeitspieler! Es war doch klar, dass er nicht mehr regelmässig spielen wird, so wurde es auch vom BVB mitgeteilt...dann wäre es vielleicht ratsam gewesen er hätte sich am Riemen gerissen und bessere Eindrücke im Training hinterlassen, dann wäre er noch hier!
     

Diese Seite empfehlen