Situation und Entwicklung UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist eine Scheiß-Situation, an deren Entwicklung die heute noch handelnden Personen eine gehörige Portion an Hauptschuld tragen.

    Eigentlich wäre es nötig, völlig neue Leute in die Führungsriege zu bringen.
    Mit Führungsriege meine ich das vierblättrige Kleeblatt, Watzke, Kehl, Terzic und diesen WAS-und-WEM-AUCH-IMMER-BERATER Sammer.
    Obendrauf müsste man den halben Kader austauschen.

    Nur:
    Da müssten wir Geld in Hülle und Fülle haben.
    Haben wir nicht, somit sollten wir uns auf den Austausch des Viergestirns beschränken.
    Da Watzke eh geht, wohl die finanziell weniger belastende Variante.
    So wird es aber wohl nicht kommen.
    Es wird, wie früher bei uns im Osten, schon lange feststehen, wer wessen Nachfolger wird.

    :ironie an:
    Der BVB wird in seiner eigenen Suppe köcheln und die neuen, ALTEN, Protagonisten werden alles daransetzen, dass sich die Spirale weiter abwärts dreht.
    :ironie aus:

    Alles andere, sprich eine völlige neue Ausrichtung des Vereins mit oder wenigstens teilweise externen Personen, würde mich positiv überraschen.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wir in einer Stagnation sind ist das eine,das aber jetzt,wo in der Führung die Karten neu gemischt werden sich scheinbar nichts neues entwickeln wird ist wieder was anderes.
    Das zeigt mir als Fan,das bei den ganzen Steinen die in den letzten Jahren umgedreht wurden ,wenig bis gar nix heraus gekommen ist und die wahren Probleme nicht erkannt wurden.
    Von der Führung immer nur blabla und von den Spielern immer nur blabla,und genau das sieht man auf dem Platz.
    Man hätte doch nach der letzten Saison nach dem Titel lechzen müssen,so knapp wie das war,stattdessen fängt man genauso "luschihaft" wie jede Saison an.
    Und keiner haut da mal dazwischen,wer auch.:?
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde eben auch dass vieles hier zu kritisch gesehen wird.

    Ja es gibt (massive) strukturelle Problem
    Ja der Kader ist schwächer als benötigt
    Ja wir haben letzte Saison den Titel peinlich verkackt

    ABER:
    Wir gehören NACHWEISLICH zu den besten Mannschaften Europas
    Wir spielen Jahr für Jahr im internationalen Geschäft
    Aktuell ist es realistisch dass wir unser Saisonziel erreichen
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es sei Dir gegönnt.

    Wenn ich nicht wüsste, mit wem ich diskutiere, könnte ich meinen, dass Du der Klon von Watzke bist.
    Denn Deine Aussage gleicht der Selbstbeweihräucherung von Watzke.
    Ja, wir gehören zu den besten 8 Teams in der CL.
    Wie aber sind wir dahin gekommen?
    Mit besseren, nicht sehr guten Leistungen, wie in der BL.
    Mit Glück, vor allem Kobel, Pfosten und Latte, sowie einiges an Spielglück.
    Gehören wir deshalb wirklich gleich sportlich/fußballerisch zu den besten Mannschaften in Europa?
    Ich meine mitnichten!!!

    Du meinst sicher die CL .. oder?
    Egal ob Du die CL, EL oder CEL meinst, es könnte zumindest auf Sicht so sein, dass wir die CL nur von hinten sehen.
    Bei unserer aktuellen Spielweise sogar sehr, sehr wahrscheinlich!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2024
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das Letzte hätte ich beinah vergessen:
    Meinst Du das wirklich ernst?
    Nur mal so meine Einschätzung:
    30.03. Bayern - BVB
    - Niederlage/Klatsche sehr wahrscheinlich = 0 Punkte.
    06.04. BVB - Stuttgart
    - bei unserem Schlafwagentempo eher Niederlage als Sieg = 0 Punkte.
    13.04. BMG - BVB
    - Chancen 40/60% = positiv betrachtet 3 (oder 1) Punkte
    21.04. BVB - Leverkusen
    - sehr wahrscheinlich ohne jede Chance = 0 Punkte
    27.04. RBL - BVB
    - ebenfalls ohne Chance = 0 Punkte
    04.05. BVB - Augsburg
    - wahrscheinlich Sieg möglich = 3 Punkte.
    11.05. Mainz - BVB
    - da war doch was :schreien: = 0 P
    18.05. BVB - Darmstadt
    - Sieg möglich, wohl aber kaum noch von Bedeutung.

    In Anbetracht der Spielansetzung/Reihenfolge haben wir schlechte Karten.
    Zumal sich im Negativfall von Spieltag zu Spieltag die Schlinge enger um den Hals zieht.
    Hinzu kommt:
    Wenn es darauf ankommt, sind wir seit Jahren doch eher die Looser, als denn die Winner.
    So gesehen halte ich auch gegen Mainz, Darmstadt, Augsburg und BMG beschissene Ergebnisse für nicht gänzlich ausgeschlossen.
    Und Du schreibst etwas von "aktueller realistischer Erreichbarkeit der Saisonziele".
    Weißt Du mehr, als andere?
    Hat unser Oberguru die Zielstellung nach unten korregiert?

    Oder aber, wir spielen urplötzlich die Sterne und dem Himmel auf die Erde .... wer das, mit diesem Kader und oberblinden Trainer glaubt .... Hut ab!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2024
    garfy gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde das man es gar nicht kritisch genug sehen kann.
    Nicht weil wir den Titel verkackt haben,ist anderen auch schon passiert.
    Nicht weil unser Fussball immer übler wird.
    Sondern weil,wie es sich derzeit darstellt,sich auch künftig nicht viel ändern wird weil möglicherweise die gleichen Personen in anderen Positionen weiter machen werden.
    Man muss das natürlich abwarten wie am Ende die Personellen Entscheidungen ausfallen,aber es würde mich nicht wundern wenn Watzke nicht weiterhin irgendeinen Einfluss haben wird,Kehl nach oben"gelobt" wird und Terzic auch seinen Platz mit entsprechendem Einfluss findet.
    Neuestes Beispiel,Gerüchte über eine Rückkehr von Sven Mislintat,nix gegen Mislintat aber gibt es denn ausserhalb kein geignetes Personal das für entsprechende Positionen in Frage kämme.
    Unbelastet mit frischen Ideen vielleicht.:?
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich denke, genau DAS löst die Frustration der Fans doch gerade aus.
    Ohnmächtig zuzusehen, wie da völlig ohne neue Ideen oder Impulse weitergewurstelt und sich gegenseitig bestätigt bzw. beweihräuchert wird.

    Wie Pohly schrieb. Ja, eigentlich stehen wir gar nicht so schlecht da. Stimme ich eigentlich voll zu. Aktuell und vor allem NOCH.
    Nicht zu vergessen, dass wir auch verdammt viel Glück bei dem aktuellen Ergenisfussball haben.
    Spiel für Spiel müssen wir doch auch immer wieder zittern, da meist nach ein paar wenigen guten Spielminuten sofort wieder Chaos und Ideenlosigkeit innerhalb der Mannschaft herrscht.

    Ich glaube, wir sind uns alle recht einig, dass sich etwas ändern muss. Nur so lange keiner eigene Fehler zugibt und die Verantwortlichen nicht Platz für neue Ideen machen, wird es schwierig.

    Bei Spielern swagt man auch, es ist besser wenn sie an ihrem Höhepunkt ans Aufhören denken.
    An dem Punkt sind einige Verantwortliche leider bereits lange vorbei.

    Und was ich von Kehl (ich was immer ein großer Fan von ihm) halten soll, weiss ich mittlerweile nun wirklich nicht mehr.

    Ich wünsche mir einfach das Leistungsprinzip....... und an dessen angepasste Gehälter.
     
    garfy gefällt das.
  8. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Wieso deuten?:?
    @Pohly hat doch sehr klar erläutert, wie die Beratersituation und Positionierung aussieht.
    Ich markiere mal die entscheidenden Beziehungsebenen in dem was @Pohly91 geschrieben hatte.

    Oder etwas anders formuliert aber inhaltlich identisch:
    Sammer hat einen Vetrag, mit dem BVB.
    Seine Auftrag, durch den BVB ist es, den Geschäftsführer des BVB, zu beraten!
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur gut, dass es jemand gibt, der für alles eine Erklärung hat.
    Nur wisst ihr was?
    Ich habe keine Lust, groß darüber zu diskutieren
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 wir werden ja sehen wer am Ende Recht behält. Ich halte es für absolut unrealistisch dass wir wie von dir prognostiziert von möglichen 24 Punkten nur derer 9 holen wovon du ja sogar die in Frage gestellt hast.

    Ob es am Ende reicht für Platz 4 wird sich zeigen. Realistisch ist es jedenfalls.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau das werden wir sehen.
    Ob es realistisch ist/war oder nicht.
    Ich will da auch kein Wettbewerb zwischen uns beiden draus machen.
    Und wenn, dann würde ich den mehr als gern verlieren.
    Um unseren BVB wegen.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mehr als die 9 von 24 Punkte wird man mMn schon holen, aber die Dosen werden in den 8 ausstehenden Spielen ein paar Punkte mehr holen als wird und wenn es nur 1 Punkt ist, das wird reichen aufgrund des besseren Torverhältnisses.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Egal, ob 9 oder 12 Punkte.
    Einmal gegenüber den Dosen ins tabellarische Hintertreffen gekommen, ist m.M.n. kaum noch etwas zu reparieren.
    Zumal wir die auch noch als Letzte der Schwergewichte bei denen in Leipzig haben.
    Bestünde da z.B. Punktgleichheit, kommt das Torverhältnis ins Spiel.
    Wieder einmal!
    Mainz und die verkackte Meisterschaft lässt auch hier grüßen.
    :ironie an:
    Und da rächt sich dann, dass wir mit dem Nationalstürmer Füllkrug, den leider nie auf die Beine gekommenen Haller und "Wunder-Mouki" drei überdurchschnittliche Mittelstürmer im Kader haben, die, jeder für sich alleine, die ganze Liga kurz und klein geschossen haben.
    :ironie aus:

    Ich denke, wir sind seit längerer Zeit nicht mehr als Winner geboren.
    Was also sollte, dazu ohne "Tafelsilber" (Kobel, die "arme Sau ausgenommen), dazu angetan sein bzw. einen Hoffnungsschimmer für Anderes geben?
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine vorraussichtliche Punkteausbeute bei unserer derzeitigen Mannschaft ist ein Stück weit Glaskugel.
    Von Platz 3 mit CL HF bis Platz 5 mit CL VF ist alles drin.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Trifft in meinen Augen voll und ganz zu, auch wenn ich einen 3. Platz für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich halte
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Platz drei ist doch völlig utopisch. Wie will man bei dem Restprogramm 6 Punkte auf die Schwaben aufholen. Samstag stehen wir schon mal 2 Punkte hinter den Dosen auf Platz 5, so schaut´s aus und wahrscheinlich 9 hinter Stuttgart.
    Freue mich natürlich wenn es anders kommt, aber das ist meine Meinung aus objektiver Sicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Unmöglich ist Platz 3 nicht,wenn auch nicht besonders realistisch.
    Wäre aber nicht das erste Mal das Mannschaften,in dem Fall Stuttgart einbrechen.
    Aber wir müssen natürlich erstmal unsere Hausaufgaben machen.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist ja ohne Zweifel eh erstmal Prio 1, ohne das braucht man ja über nichts nachdenken :prost:
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe ¾ aller Spiele der Pillen gesehen.
    Dazu mehrere Spiele der Stuttgarter ... auch die, die wir wohl alle gesehen haben.
    Was ist bei den Stuttgartern davon geblieben?
    Alles, sie sind sogar eher stabiler und selbstbewusster geworden.
    Es spricht nichts gegen sie.
    Dass sie einbrechen halte ich zu 95% für total abwegig.
    Du solltest Deine Hoffnungen auch deshalb zu Grabe tragen, weil wir die Deutschen Dauer-Verkack-Meister der Liga sind.
    Immer dann, wenn es auf irgendetwas ankommt, scheißen wir uns in die Buxen oder stellen uns zu blöd an, die Schwäche des Gegners zu nutzen.
    Das ist ganz einfach so.
    Wer das anders sieht, den bitte ich um Beispiel(e), wo das anders war.

    Nein, wir werden m.M.n auf's Brett sch...... !
    Spätestens in Leipzig werden wir, so sehe ich das m.M.n. realistisch, von diesem Terzic-Horror erwachen.
    Nur ist dann eben alles zu spät.

    Ach ja, ich habe gerade gelesen, dass wir uns einen Sancho-Verbleib ohne nächstjährige CL-Teilnahme abschreiben können.
    Das wird wohl ebenso bei Maatsen der Fall sein.
    Und wenn Hummels und Reus (hoffentlich) aufhören, müssen wir da nachbessern.
    Dazu eigentlich einen wirklichen MS kaufen.
    Schon das zeichnet ab, wo wir uns Dank Watzkes Starrsinn und Handeln der letzten Jahre befinden.
    Ich mag mir das gar nicht ausmalen.
     
  20. endo

    endo Hoffnungsträger

    Es ist ja ein Merkmal der BVB Personalpolitik ,daß man mittelmässige Spieler mit üppigen Verträgen ausstattet,die sich dann schwer an andere Clubs vermitteln lassen.Was da so gerade aus dem Umfeld der N11 geholt wurde ist für die BL sitze nicht gut genug oder schafft es bei uns nicht sein Potenzial zu entfalten.Ausser Gregor fällt mir keiner ein ,der ne konstante Leistung gezeigt hat ,eher im Gegenteil die Stars stagnieren oder sind sogar schlechter geworden,von einigen Highlights in der CL oder Liga mal abgesehen.Was noch seltsam ist bei uns ist,daß regelmässig die U19 ganz oben mitspielt und auch die Amas gut performen ,aber bei uns niemand den Sprung zu den Profis schafft. Ist die Jugendarbeit bei den Pillen oder den Roten um so vieles besser oder trauen die ihren Jungs einfach mehr zu?So wie ich die Sache sehe werden weder die U17 Weltmeister noch sonst irgendeiner der ausgewiesen Hochbegabten bei uns ihre Karriere fortsetzen weil sie weder Vertrauen noch Wertschätzung erfahren.De nächste Transferperiode wird ,wahrscheinlich,die letzte sein in der noch richtig Kohle am Start ist ,wenn die nicht sehr weise verwendet wird geht das Licht im Leuchtturm langsam aber sicher aus.
     

Diese Seite empfehlen