Champions League 2023/2024 > Aktueller Spieltag

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 27. August 2023.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was unseren Gegner betrifft, ist es m.M.n. der eklichste, aller Teams.
    Die stehen (schon immer) defensiv "Simeone"-stark.
    Und spielen inzwischen, von Simenone leicht modifiziert, offensiver auch stark nach vorn.
    Dazu haben sie einen der weltbesten Keeper.
    Von allen von uns überhaupt machbaren Gegnern, sicher der mit Abstand schwerste.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Immerhin gibt es ein Wiedersehen mit Witsel. :blink::pfeif:
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich anders. Im Hinspiel hat man es auf die leichte Schulter genommen. Im Rückspiel hatte Lazio nicht Mal den HAUCH einer Chance.

    7:0 Torschüsse
    24:5 Schüsse
    61:39% Ballbesitz

    Weil sie nicht existiert. Ich Teile nur den Hype nicht.


    Ich sehe Arsenal als schwächer an als Atletico. City wäre ja auch PL, die hätte ich nicht als Losglück bezeichnet
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , warten wir es ganz einfach mal ab.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Hinspiel am Mittwoch 10.4 das Rückspiel dann am Dienstag 16.4.

    bvb gegen atletico madrid
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Leichte Lose gibt es im Viertelfinale eh nicht mehr. Atletico ist die Nummer drei aus Spanien. Ich hätte mir PSG gewünscht, aber nu gut, jetzt ist es Atletico. Ich hätte auch Bammel bei Arsenal, Bayern, oder City gehabt. Arbeit wartet allemal, aber die ersten 35 Minuten gegen PSV über die gesamte Zeit und alles ist drin. Warum soll das nicht möglich sein? Ein Spiel muss dann einfach gespielt werden.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    PSG kommt dann ja, wenn beide die nächste Runde überstehen....
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich würde sagen das von den Acht Mannschaften der BVB das Losglück ist.:anzünden:
    Vom Papier her dürfte Atletico der leichteste Gegner sein,zumindest sollten wir hier nicht ganz so chancenlos sein wie gegen die anderen Mannschaften.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Könntest recht haben.
    Aber PSG ist schon längere Zeit überschätzt sowie in in einer schwachen Liga und Barca lebt aktuell auch mehr vom Namen anstatt allzugroßer Klasse.

    Nur mal so als Spielerei mein persönliches Ranking der 8 Teams nach der aktuellen sportlichen Leistung und Qualität der jeweiligen Liga (dabei habe ich die bereits feststehenden Paarungen vernachlässigt).
    1. City
    2. Real
    3. Arsenal
    4. Atletico
    5. Bayern
    6. Barca
    7. PSG
    8. BVB

    Anmerkung:
    Das einzig Erfreuliche für uns BVB-Fans ist in der bisherigen Saison, dass wir uns (mit einigermaßen guten Leistungen, Spielglück, Pfosten/Latte und einem alles überragenden Kobel) im Kreis der 8 besten Teams von Europa befinden.
    Ob wir da sportlich hingehören, will ich in Anbetracht einiger Viertelfinalteilnehmer der Europa League mal außen vor lassen.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kann ich nachvollziehen, auch wenn meine Liste definitiv anders aussieht:

    1. Real/City
    3.Atletico
    4. Arsenal/Bauern
    6. Barca
    7. BVB
    8. PSG
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    2:1 für Bayern. Spiel in London jetzt schon gedreht.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Endstände

    Arsenal London 2:2:Batzen Logo:

    Real 3:3 manschester City
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Glück für Bayern das Arsenal kein Elfmeter bekommen hat
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, also bei aller Liebe wenn die Gunners da einen Elfer bekommen hätten, dann hätte man den VAR noch mehr angezweifelt...[​IMG] ...wenn du dir die Szene noch mal genauer ankuckst, siehst du wie Saka in Manuela einfädeln will um einen Strafstoß zu "schinden"!
     
    Hope und Salecha gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe das mal nachgeschaut, die "Roten Ratten" haben Arsenal in internationalen Wettbewerben bisher immer ausgeschaltet, sozusagen ein Lieblingsgegner.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wartet mal ab.
    Es gibt da mehrere Varianten, wie das Heimspiel der roten Ratten ausgeht.
    Die Ratten sind wieder so gut.
    Die Leistung beider drehen sich um .... besten Variante, wenn die zuhause den Abflug machen würden.
    Oder die Geschichte geht bis zum Elfmeterschießen.

    Da ich viele Spiele von Arsenal (mehrmals auch gegen die Reds) gesehen habe, kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen, dass sie nochmals so schwach spielen.
    Oder es entscheidet letztlich die Leistung beider Keeper.
    Für mich ist dieser Raya eine mittelmäßige Pfeife und der einzig wirkliche Schwachpunkt Arsenals.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war doch eigentlich ein klarer Handelfmeter für die Bayern,weiss einer weshalb der nicht gepfiffen wurde.:?
    Der Schiri pfeift das Spiel frei,der Torwart spielt zum Verteidiger,der nimmt den Ball in die Hand und zurück zum Torwart.
    Begründung vom Schiri al la,Anfängerfehler vom Verteidiger und für sowas pfeift er im VF keinen Elfer ist doch sowas von lächerlich.
    Hier liegt Beschiss vor,mMn.
     
    Hope gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich genau so. Vor allem wäre der Elfer ja u.U. spielentscheidend gewesen.
     

Diese Seite empfehlen