Mein BVB - Fan-Gefühle und-Gedanken ....

Dieses Thema im Forum "Tempel, Fans, Tradition und Kultur" wurde erstellt von Forenteam, 12. September 2019.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig, ich finde dass die schon sehr unterschiedliche Lieder anstimmen um die Stimmung zu heben - anders als in anderen Sadien (ich spreche von der BL)...:ghum:...da kommt immer nur der gleiche Singsang! Wenn man sich nur die Roten anhört - *würg* mit ihrem unendlich langen Bayyyyerrrnnn, das über Minuten geht oder die Unioner - *bäh* mit deren Unnnniiiooonnnn...sehr schlimm!

    Ganz zu schweigen von den Plastikvereinen à la Golfsburg, Pillenhausen oder die Plörre - haben die keine Vorsänger! Das ist ja ne Grabesstimmung jedes Mal...
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bei über xy-tausend, in einem Stadion, werden wohl nur in Ausnahmefällen, alle alle Gesänge kennen! Aber ich bin überzeugt, dass das, im Tempel, weit über einen Nachbarblock hinaus geht. Denk ma dran, dass, insbesondere im Stehbereich, gaaaaanz viele Dauerkartonisten drin stehn.
    Dann gibbet noch etliche Seiten, auf denen nachgelesen werden kann, CDs und Youtube, mit Liedern. Und bei bestimmten Vereinen, bei denen noch tiefe Bindungen, zwischen Menschen und dem Verein (nicht "nur" zu einer Mannschaft) da sind, bemühen die sich Lieder, Sprüche und Schlachtrufe, zu wissen! Und, sachich gaz ma so, in Teilen vonnen Ruhrpott, sind da auch noch bisken anders.
    Ich bin in Bochum geborn und aufgewachsen und so, wollte aber immer schon "nach Dortmund". Und bete drum, dass, bevor ich den "Abgang mache", da Haus verkauft wern kann und ich dann bestimmt und endgültich, nach Dortmund werd ziehen können!

    Hab ich mir sowieso auch schon gedacht. Die stricken sich ihre eigene "Atmosphäre", die denen grad passt. Und is ja auch keine Schwierigkeit, die Lautstärke von 32,5 Radkappen-Fans so reinzupegeln, dass die lauter erscheinen, wie tausende, von unsern Jungs, auffe Tribünen .....
     

Diese Seite empfehlen