Mitgliederanzahl

1.382 
davon unterstützende Mitglieder: 6

Facebook

Sponsoren

 

 Bet-Soccer.Net - Bester Quotenvergleich für Fußball Wetten



Spendenaktion

Bundesliga-Tabelle

Besucher

Heute166
Gestern693
Woche2726
Monat20674
Gesamt2339922

Es gibt viele Fragen und Unklarheiten wenn man Mitglied werden will oder bereits ist. Daher gibt es nun hier für Euch eine kleine Info-Seite mit den wichtigsten Fragen, die wir aufgegriffen haben.

Inhalt:
1. Was muss ich tun um Mitglied zu werden?
2. Was ist, wenn meine Eltern mir nicht erlauben, Mitglied zu werden?
3.a) Warum kann ich mich unter dem in der Begrüßungsmail zugesandten Nickname nicht auf der Page, im Forum oder im Chat anmelden?
3.b) Ich bin Fanclub-Mitglied und habe mich nun selbst auf der Page und im Forum angemeldet. Warum kann ich den Mitgliederbereich auf der Page und im Forum nicht sehen?
4. Kommen auf mich irgendwelche Kosten zu, in Verbindung mit einer Mitgliedschaft?
5. Was bringt es mir, im Forum aktiv mitzumachen?
6. Ich hab Probleme mit der Webseite. Was ist zu tun?
7. Ich bin schon in einem Fanclub angemeldet, darf ich mich trotzdem hier anmelden?
8. Gibt es auch Fanclubtreffen außerhalb des Internets?
9. Gibt es im Internet auch Fanclubtreffen?
10.a) Die Fanclub-Mitgliedschaft ist auf ein Jahr begrenzt. Warum habt Ihr das gemacht?
10.b) Wo und wie kann ich meine Mitgliedschaft verlängern?
10.c) Leider konnte ich aus gesundheitlichen und/oder beruflichen Gründen meine Mitgliedschaft nicht verlängern. Darf ich weiterhin Mitglied bleiben?
10.d) Meine Mitgliedschaft ist erloschen. Darf ich meine bvbfreunde.de E-Mail Adresse behalten?

1. Frage: Was muss ich tun um, Mitglied zu werden?
Antwort: Du musst einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Wenn Du unter 14 Jahren bist, musst Du den Antrag für unter 14jährige ausfüllen. Dafür ist eine Erlaubnis deiner Eltern notwendig. Wenn Du Dein 14. Lebensjahr bereits erreicht hast, kannst Du den normalen Antrag ausfüllen und wirst sofort eingetragen, wenn ein Vorstandsmitglied den Antrag sieht. Voraussetzung hierfür, der Mitgliedsantrag muss korrekt und mit allen Pflichtfeldern ausgefüllt sein.

2. Frage: Was ist, wenn meine Eltern mir nicht erlauben, Mitglied zu werden?
Antwort: Na ja, dann wird es schwierig. Es besteht dann die Möglichkeit, dass wir für Deinen Eltern eine E-Mail verfassen, in der wir die Gründe auf den Punkt bringen, damit Deine Eltern wissen, dass wir nichts Böses wollen. Dann besteht die Möglichkeit, wenn es Deine Eltern wünschen, anzurufen (die Nummer liegt beim Antrag bei), um dort die nötigen Infos zu holen, die sie für eine Zustimmung benötigen. Andernfalls musst Du leider warten, bis Du 14 bist!

3.a) Frage: Warum kann ich mich unter dem in der Begrüßungsmail zugesandten Nickname nicht auf der Page, im Forum oder im Chat anmelden?
Antwort: Aus technischen und rechtlichen Gründen legen wir für Fanclub-Mitglieder keine Konten auf unseren Seiten an. Bitte lege Dir selbst Konten auf der Page, im Forum und im Chat an. Selbstverständlich sind diese Anmeldungen jeweils nur einmal zu tätigen und ebenfalls kostenfrei.

3.b) Frage: Ich bin Fanclub-Mitglied und habe mich nun selbst auf der Page und im Forum angemeldet. Warum kann ich den Mitgliederbereich auf der Page und im Forum nicht sehen?
Antwort: Die Freischaltungen für die Mitgliederbereiche werden von uns manuell durchgeführt. Sollte nach der Anmeldung auf der Page und im Forum der Mitgliederbereich nach 48 Stunden noch nicht frei geschaltet worden sein, melde Dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Wir werden Deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

4. Frage: Kommen auf mich irgendwelche Kosten zu, in Verbindung mit einer Mitgliedschaft?
Antwort: Nein, die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos und unverbindlich. Sie kann jederzeit gekündigt werden.

5. Frage: Was bringt es mir, im Forum aktiv mitzumachen?
Antwort: Eine Menge, Du bekommst täglich neue Infos und Gerüchte zum BVB und kannst mit uns über diese Themen diskutieren. Als Mitglied erhältst Du dort auch Infos, die Deine Mitgliedschaft betreffen. Wenn zum Beispiel Aktionen gestartet werden, wie Fanclub-Schal Aktion! Eine Anmeldung lohnt sich auf alle Fälle.

6. Frage: Ich hab Probleme mit der Webseite. Was ist zu tun?
Antwort: Da wir immer sehr bemüht sind, alle Fehler auf der Webseite zu beheben und unseren Usern zu helfen, gelingt es uns nicht bei allen, da sich viele einfach nicht melden. Also, wenn Du mal Probleme hast, beim Einloggen beispielsweise, melde Dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir helfen 120% jedem, der sich meldet.

7. Frage: Ich bin schon in einem Fanclub angemeldet, darf ich mich trotzdem hier anmelden?
Antwort: Ja, darfst Du. Wir sind ein Onlinefanclub und bieten größtenteils unseren Service im Internet.

8. Frage: Gibt es auch Fanclubtreffen außerhalb des Internets?
Antwort: Ja, wir treffen uns bei jedem BVB Heimspiel. Infos dazu bekommst Du auf unserer Homepage und im Forum.

9. Frage: Gibt es im Internet auch Fanclubtreffen?
Antwort: Ja, viele Mitglieder und User treffen sich regelmäßig in unserem Chat auf http://chat.bvb-freunde.de/index.php. Bei BVB Heimspielen organisieren wir auch ab 14 Uhr immer ein Chattreffen für die BVB-Fans, die nicht im Stadion sein können. Dort beginnen wir den Chattag mit Musik und ab 15:15Uhr hören wir zusammen Netradio oder gucken Arena.

10.a) Frage: Die Fanclub-Mitgliedschaft ist auf ein Jahr begrenzt. Warum habt Ihr das gemacht?
Antwort: Wie in fast allen anderen Fanclubs üblich, erlischt eine Fanclub-Mitgliedschaft nach einem Jahr, wenn die Gebühren nicht weiter beglichen werden. Unser Fanclub ist kostenlos und wir möchten gerne Mitglieder haben, die sich mit dem Fanclub identifizieren. Viele Mitglieder melden sich einmal an und lassen sich danach nie wieder im Fanclub sehen. Das widerspricht den Ideen eines Onlinefanclubs und bedeutet für den Vorstand einen erheblichen Mehraufwand in der Mitgliederbetreuung.

10.b) Frage: Wo und wie kann ich meine Mitgliedschaft verlängern?
Antwort: Hier kannst Du jederzeit Deine Mitgliedschaft für ein weiteres Jahr verlängern. Du benötigst dafür Deine Mitgliedsnummer.

10.c) Frage: Leider konnte ich aus gesundheitlichen und/oder beruflichen Gründen meine Mitgliedschaft nicht verlängern. Darf ich weiterhin Mitglied bleiben?
Antwort: Nach Ablauf der Jahresfrist bleibt die Mitgliedschaft noch für weitere drei Monate bestehen, um diese zu verlängern. Danach werden alle Daten zur Mitgliedschaft und Zugänge zu den Mitgliederbereichen gelöscht. Eine erneute Mitgliedschaft ist aber auch danach unter einer neuen Mitgliedsnummer möglich.  

10.d) Frage: Meine Mitgliedschaft ist erloschen. Darf ich meine bvbfreunde.de E-Mail Adresse behalten?
Antwort: Nein. Nach Ablauf der Jahresfrist und der Verlängerung werden das E-Mail Konto und alle darin befindlichen E-Mails kommentarlos gelöscht.

Hast Du eine Frage? Dann schreib sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden sie, wenn es die Allgemeinheit betrifft, hier hinzufügen und sagen schon mal im Voraus: Danke!

Stand: 20.08.2007