Mitgliederanzahl

1.382 
davon unterstützende Mitglieder: 6

Facebook

Sponsoren

 

 Bet-Soccer.Net - Bester Quotenvergleich für Fußball Wetten



Spendenaktion

Bundesliga-Tabelle

Besucher

Heute166
Gestern693
Woche2726
Monat20674
Gesamt2339922

Zurück zur Hall of Fame Übersicht

Stefan Klos

Als junger Torwart kam Stefan Klos, der am 16. August 1971 in Dortmund geboren wurde, 1990 vom TuS Eving-Lindenhorst über TSC Eintracht Dortmund zu Borussia Dortmund. Bereits in seiner zweiten Saison 1991/1992 wurde er Stammspieler und verpasste kaum ein Spiel.

Stefan Klos brachte es zwar nie zum Nationalspieler, galt aber dennoch als einer der zuverlässigsten Torleute der Fußball-Bundesliga. Seinen Karrierehöhepunkt erlebte er 1997, als er mit einer bärenstarken Leistung dazu beitrug, dass Borussia Dortmund in München das Endspiel der Champions League gegen den hoch favorisierten Juventus Turin mit 3:1 gewann. Am Weihnachtstag 1998 unterschrieb er dann für eine Ablöse von einer Million Euro einen Vertrag für das kommende Jahr bei den Rangers, obwohl sein Kontrakt in Dortmund noch weiter gelaufen wäre.

Bei den Rangers spielt er heute noch, und im Juli 2004 übernahm Klos die Kapitänsbinde von Craig Moore. Anfang 2005 musste Stefan Klos eine 10 monatige Pause einlegen und sich von einem Kreuzbandriss im rechten Knie erholen. Stefan Klos hat nach seiner langen Verletzungszeit den Stammplatz im Tor der Rangers verloren. Der Torhüter will aber seinen Vertrag bis Ende 2006/2007 bei den Rangers erfüllen und den Stammplatz zurück erobern. Eine Rückkehr nach Deutschland schloss der Torhüter aus, er möchte seine Karriere in einem Land beenden in dem er mit seiner Familie leben möchte und das sei wahrscheinlich nicht Deutschland. Stefan Klos bestritt 254 Bundesliga-Spiele für Borussia Dortmund .



Beim BVB: 1990 - 1998

Größte Erfolge:
Weltpokalsieger 1997 mit Borussia Dortmund
Champions League-Sieger 1997 mit Borussia Dortmund
2 * Deutscher Meister: 1995 und 1996 mit Borussia Dortmund
4 * Schottischer Meister 1999, 2000, 2002 und 2003 mit den Glasgow Rangers
4 * Schottischer Pokalsieger 1999, 2000, 2002 und 2003 mit den Glasgow Rangers
3 * Schottischer Ligapokalsieger 2001, 2002 und 2004 mit den Glasgow Rangers

Anzahl Spiele/Tore für den BVB in
- Bundesliga: 254/0
- Europa-Pokal: 60/0
- DFB-Pokal: 15/0
Gesamt: 329/0